Advent, Advent, das dritte Lichtlein brennt!

12. Dezember 2020
Die Feuerwehr Breitengüssbach wünscht allen Followern einen ruhigen, besinnlichen dritten Advent!🕯🎄

Da nun der Adventskranz mittlerweile mindestens zwei Wochen in euren Wohnungen steht, wollen wir euch zeigen, was passiert, wenn der Adventskranz zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Brände durch ausgetrocknete Adventsgestecke und Weihnachtsbäume verursachen jährlich Sachschäden in Millionenhöhe. Doch nicht nur Sachschaden, sondern meist auch Schwerverletzte und Tote durch Verbrennungen resultieren aus einem Großteil dieser Brände!

Ein zu trockener Weihnachtsschmuck verbrennt meist so explosionsartig, dass ein spontanes Löschen meist vergebens ist.

⏩ Daher folgende Tipps von uns:

➡️Weihnachtsbäume und Adventsgestecke immer feucht halten um ein explosionsartiges entzünden zu vermeiden!

➡️abgebrannte Kerzen immer frühzeitig austauschen! Umso tiefer die Kerze abgebrannt, umso höher die Brandgefahr!

➡️Feuerfeste Unterlagen unter eurem Adventsschmuck legen!

➡️Ausreichend Löschmittel in der Nähe eures Weihnachtsbaums oder dem Adventsgesteck zur Verfügung stellen!

Sollte dennoch etwas passieren, ist die Feuerwehr Breitengüßbach zu jeder Tages- und Nachtzeit einsatzbereit für euch da! 🚒