Nicht nur eine normale Garage

Willkommen in unserer Feuerwache, einem Ort, der auf Effizienz und Funktionalität setzt, um unsere Gemeinde bestmöglich zu schützen.

Mit 3 Stellplätzen für Großfahrzeuge und 2 Stellplätzen für PKW und Gerätschaften haben wir ausreichend Platz, um unsere Einsatzfahrzeuge sicher unterzubringen und schnell einsatzbereit zu sein.

Unsere Schlauchschrägtrocknung sorgt dafür, dass Feuerwehrschläuche nach Einsätzen schnell trocknen und wieder einsatzfähig sind. Außerdem steht unsere Allzweckwerkstatt bereit, um kleinere Reparaturen und Wartungsarbeiten durchzuführen und unsere Ausrüstung in Top-Zustand zu halten.

Die großzügigen Toilettenräume bieten unseren Feuerwehrleuten den notwendigen Komfort, während das Kommandantenbüro mit Kleiderkammer eine zentrale Anlaufstelle für administrative Belange darstellt.

Unser Aufenthaltsraum bietet eine angenehme Umgebung für Pausen und Besprechungen, die Küche ermöglicht es uns, uns während der Dienstzeiten selbst zu versorgen.

Der rückseitige Hof dient nicht nur als Übungsfläche für Feuerwehrtrainings, sondern auch als Ort für sportliche Aktivitäten, um unsere Fitness und Teamarbeit zu fördern.