7 Tage Feuerwehr Breitengüßbach - Tag 4

1. März 2020
Zusammen ins Feuer, aber auch zusammen wieder raus!

So die Devise unserer Atemschutzgeräteträger. Damit man sich jederzeit auf seinen Partner verlassen kann, üben wir regelmäßig den Umgang mit den Atemschutzgeräten und simulieren zudem bei unseren Übungsdiensten Einsätze, bei welchen mit Atemschutzgerät gearbeitet werden muss.
Verschiedene Einsatzlagen erfordern auch verschiedene Einsatztaktiken, welche natürlich auch regelmäßig geübt und erprobt werden. Hierzu stehen uns verschiedene Gebäudekomplexe und Objekte zur Verfügung.
Doch nicht nur der richtige Umgang mit unseren Geräten, auch die körperliche Fitness wird bei uns großgeschrieben. Hierzu trifft sich unsere Mannschaft regelmäßig zum gemeinsamen Sport, wie auf unserem heutigen Foto. Hier wurde unseren Atemschutzgeräteträgern auf der ca. 4 Kilometer langen und unwegsamen Strecke viel Kondition abverlangt. Aber der Ausblick über das benachbarte Maintal bis hin zum heimischen Breitengüßbach entschädigte doch für alles.
Neben Ausdauer und Kraft werden regelmäßig gemeinsame Turniere ausgerichtet, bei welchen unter anderem Lasertag oder Bubblesoocer gespielt wird.
Du willst auch ein Teil unseres Teams sein? Komm einfach zu einem unserer Übungsdienste vorbei.
Wir freuen uns auf dich!