Ölspur, ausgedehnt

Am späten Abend wurden wir heute gemeinsam mit der Feuerwehr Unteroberndorf in unser Ortsgebiet zu einer Ölspur alarmiert. Bereits auf Anfahrt fiel auf, dass sich eine Mehrzahl an Ölflecken auf der Straße befanden. Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde sich kurzfristig mit der Einsatzleitung abgesprochen und die alarmierten Fahrzeuge zur Erkundung weiterer Nachbarstraßen verteilt. Innerhalb kurzer Zeit stand fest, dass es sich hier wohl um eine frische Dieselspur handelte, sodass die Polizei alarmiert und der Verursacher gesucht wurde. Während wir die betroffenen Straßen abfuhren und die Verunreinigungen abstreuten, fand die Polizei den Verursacher und forderte ein spezielles Ölspurfahrzeug eines Pannendienstes an, welches dann die Dieselflecken auf den von uns erkundeten Straßen entfernte.
Somit konnten wir die Einsatzstelle nach circa 1,5 Stunden an den Pannendienst übergeben und einsatzbereit einrücken.

Einsatzstart 7. April 2021 15:30