Brennender PKW auf Autobahn

Ähnlich wie bei unserem vorletzten Einsatz wurden wir am heutigen Abend zu einem brennenden PKW auf die Autobahn A73 Richtung Suhl alarmiert. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte eine starke Rauchentwicklung beim Vorbeifahren an einem Pannen-PKW entdeckt und den Notruf gewählt.
Da zuerst nicht bekannt war auf welcher Fahrbahnseite der PKW stand, wurde ebenfalls die Feuerwehr Zapfendorf alarmiert, um die Gegenfahrbahn Richtung  Bamberg zu erkunden.
Noch auf Fahrt erreichte uns die Info vom Kreisbrandmeister, dass es sich hier möglicherweise nur um eine Panne eines PKW’s auf der Spur Richtung Suhl handelte und vorerst kein Einsatz erforderlich wäre. Um allerdings zu gewährleisten, dass nicht möglicherweise doch ein brennender PKW auf dem Rest des Autobahnstücks steht, wurde die Autobahn bis zur Abfahrt Ebensfeld weiter erkundet, jedoch war kein brennender PKW auffindbar und der Einsatz konnte abgebrochen und die Rückfahrt angetreten werden. Neben der Feuerwehr Zapfendorf wurden ebenfalls die Feuerwehren Baunach, Unteroberndorf und Unterleiterbach alarmiert.

Einsatzstart 30. März 2021 19:57
Feuerwehr Zapfendorf