Erdbeebenhilfe für Kroatien!

10. Januar 2021
Erdbeebenhilfe für Kroatien

Erdbebenhilfe für Kroatien!
Nach dem verheerenden Erdbeben am Ende des vorherigen Jahres fehlt es den kroatischen Feuerwehren am Nötigsten, wie etwa Leitern oder Einsatzkleidung um die zerstörten Gebäude vor Ort wieder aufbauen zu können.
Auch die Feuerwehren in Bayern beteiligen sich an einer landesweiten Sammelaktion für Hilfsgüter des kroatischen Erdbebengebiets.
Der Landesfeuerwehrverband Bayern hatte zur Sammelaktion aufgerufen, sodass sich der Landkreis Bamberg zur Hilfe entschied!
Neben vielen weiteren Feuerwehren des Landkreis spendete auch die Feuerwehr Breitengüßbach Einsatzkleidung und technische Ausrüstung für die kroatischen Kameraden, welche zentral bei der Feuerwehr Hallstadt gesammlt und am heutigen Tag durch die Feuerwehr Hirschaid nach Hersbruck transportiert wird.
Am ersten Zwischenstopp bei der Feuerwehr Hersbruck wird die Ware nochmals umgeladen und das Hilfeleistungskontingent im Feuerwehr-Sammelkonvoi nach Kroatien transportiertd.
Wir danken allen Beteiligen für die tolle Zusammenarbeit!