Straße reinigen, Ölspur

Nachdem am gestrigen Samstag Abend gegen 21:20 die Sirene der Ortswehr Zückshut heulte, wurden wir kurze Zeit später zur identischen Einsatzstelle nachgefordert.
Aufgrund eines technischen Defekts eines PKWs entstand eine circa 200 Meter lange Ölspur auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Zückshut und Breitengüßbach. Vor Ort übernahmen wir die Verkehrsabsicherung, richteten einen einspurigen Wechselverkehr ein und sicherten das ausgelaufene Öl mit Ölbindemittel.
Da es sich um eine Kreisstraße handelte, wurde der Kreisbauhof zur weiteren Kontrolle hinzugerufen, welcher dann die eigenständige Verkehrssicherung und Reinigung übernahm.
Nach circa einer Stunde konnten wir uns wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden.

Einsatzstart 26. Februar 2022 21:40
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Zückshut