Brand Abfallcontainer

"Brand Abfallcontainer" lautete die heutige Einsatzalarmierung, zu welcher wir gegen 15:15 gerufen wurden.
Durch einen aufmerksamen Autofahrer konnte eine Rauchentwicklung aus einem Müllcontainer von einem kaffeeverarbeitenden Betrieb vernommen werden, welcher dann den Notruf 112 wählte.
Bereits nach kürzester Zeit konnten wir beide Hilfeleistungslöschfahrzeuge auf Fahrt melden und waren kurze Zeit später am rauchenden Container angekommen.
Vor Ort löschten Mitarbeiter den vorhandenen Entstehungsbrand, sodass sich unsere Arbeit auf Nachlöscharbeiten und Glutnestkontrolle beschränkte.
Mittels Zumischung von Schaummittel stellten wir sicher, dass das Löschwasser auch tiefer in die Abfälle eindringt und wir uns somit ein vollständiges Ausräumen des Containers ersparten.
Nach etwa 30 Minuten konnten wir uns wieder einsatzbereit in der Gerätehalle melden.

Einsatzstart 6. April 2022 15:15