Sturmschäden

Auch wir blieben von der vergangenen "Sturmwoche" nicht verschont. Das Sturmtief Zeynep bescherte uns am Freitagabend in kürzester Zeit mehrere Einsatzstellen, welche durch unsere Fahrzeuge abgearbeitet wurden.
In der Erstalarmierung galt es ein auf der Straße liegendes Straßenschild zu entfernen. Im Laufe des Einsatzes wurden im Ortsbereich mehrere zu sichernde Bauzäune festgestellt, welche nacheinander gesichert wurden.
Noch während wir die Fahrzeuge nach getaner Arbeit zurück am Standort meldeten, ging aus dem Ortsteil Unteroberndorf ein weiterer Notruf ein. Dort deckte der Wind das Dach einer Gartenhütte ab, welches dann in den Vorgarten eines Nachbars flog. Das Dach konnte durch die Kameraden der Feuerwehr Unteroberndorf vor weiterem umherfliegen gesichert werden.
Auf Rückfahrt entdeckten wir weitere Bauzäune und Schilder, welche wir kurzerhand sicherten.
Etwa eine Stunde nach Erstalarmierung konnten wir unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit am Standort melden.

Einsatzstart 18. Februar 2022 19:25