Verkehrsunfall, PKW gegen Mauer

Am gestrigen Montag Abend schrillten die Funkmeldeempfänger und riefen uns zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an der Hauptstraße Breitengüßbachs.
Da zu diesem Zeitpunkt eine Übung im Thema "technische Hilfeleistung" in kleinen Gruppen abgehalten wurde, konnten sich unsere beiden Hilfeleistungslöschfahrzeuge innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit melden und zur Unfallstelle eilen.
Vor Ort war die Lage glücklicherweise nicht wie im Meldebild angegeben und die am Verkehrsunfall beteiligte Person bereits aus dem Fahrzeug befreit, sodass sich unsere Arbeit auf die Sicherstellung des Brandschutzes, der Sicherung des Fahrzeugs und die Erstversorgung des Patientens beschränkte.
Nachdem die Batterie abgeklemmt und die unfallbeteiligte Person dem Rettungsdienst übergeben war, konnten wir nach circa 30 Minuten die Rückfahrt antreten und uns kurze Zeit später wieder Einsatzbereit im Gerätehaus melden.

Einsatzstart 14. Februar 2022 20:20