Überörtlicher Transport von Sandsäcken

Am vergangenen Samstag wurde unser Schlauchwagen zur überörtlichen Hilfeleistung in den Landkreis Forchheim alarmiert. Aufgrund der noch immer steigenden Pegelstände im Kreis Hallerndorf wurden sämtliche Sandsackreserven der umliegenden Landkreise angefordert.
Neben unserem Schlauchwagen wurden ebenfalls die beiden Wechselladerfahrzeuge der Feuerwehren Hallstadt und Hirschaid zur Einsatzstelle alarmiert.
Nach der Beladung aller LKW‘s am Bauhof Medlitz, fuhr der mit 22 Paletten Sandsäcke beladene Konvoi zum Bereitschaftsraum in den benachbarten Landkreis.
Nach Entladung der Sandsäcke im Ortsteil Schlammersdorf konnten wir die THW Niederlassung in Forchheim anfahren und dort nochmals Paletten laden.
Da diese allerdings nicht benötigt wurden, konnten wir nach einiger Zeit den Bereitstellungsraum verlassen und die Heimreise nach ca. 8 Stunden antreten.
Wir danken allen beteiligten Feuerwehren für die unkomplizierte Zusammenarbeit!

Alarmierung interne Alarmierung
Einsatzstart 10. Juli 2021 14:30