Brand LKW mit Gefahrgut

Heute wurden wir gegen 12:35 zu einem LKW Brand auf die Autobahn A73 gerufen. Da der LKW Diesel geladen hatte, wurden weitere Feuerwehren des Landkreis Bamberg zur Einsatzstelle gerufen.
Nach kürzester Zeit rückten unsere Hilfeleistungslöschfahrzeuge auf die Autobahn aus und konnten glücklicherweise nach der Ankunft feststellen, dass der Brand eines Reifens bereits vor unserem Eintreffen durch das beherzte Eingreifen von Ersthelfern und LKW Fahrer gelöscht werden konnte.
Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera und der Absicherung des Standstreifens konnten alle weiteren anfahrenden Kräfte abbestellt und die Einsatzstelle dem Pannendienst übergeben werden.
Hätte der Brand nicht durch das umsichtige Handeln des LKW- und der Autofahrer gelöscht werden können, so hätte sich dieser Einsatz noch längere Zeit hingezogen.

Einsatzstart 17. Juni 2021 12:35
Feuerwehr Kemmern