Straße reinigen nach Verkehrsunfall

Pünktlich zum Start der Freitag-Abend „Prime-Time“ wurden wir gestern mit dem Einsatzstichwort „Straße reinigen nach Verkehrsunfall“ auf die Bundesautobahn A73 alarmiert. Nach kurzer Zeit konnten sich unsere Hilfeleistungslöschfahrzeuge auf Fahrt melden. Der bereits zuvor eingetroffene Kreisbrandmeister informiere über Funk, dass es sich um eine starke Verunreinigung beider Fahrbahnen handelte, welche durch einen Unfall mit zwei PKW verursacht wurde. Aufgrund dessen wurde die Autobahn für kurze Zeit gesperrt und Fahrzeugteile von der Überholspur entfernt. Da sich die Einsatzstelle auf circa 150 Meter erstreckte übernahm die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Unteroberndorf die Sicherung des ersten Unfall-PKW‘s. Nach Eintreffen des Verkehrssicherungsanhängers der Feuerwehr Baunach konnte die zweite Spur der Autobahn kontrolliert geöffnet werden, sodass sich die Arbeit anschließend auf die Sicherung des zweiten PKW‘s und die Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme beschränkte.
Nach Abtransport beider Unfallfahrzeuge durch den Abschleppdienst konnte die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben werden und unsere Fahrzeuge einrücken.

Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 28. Mai 2021 20:10