Rauchentwicklung im Gebäude

Am heutigen frühen Morgen wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Kemmern gemeinsam mit der Feuerwehr Hallstadt zu einer ortsansässigen Bankfiliale nach Kemmern alarmiert. Auf Anfahrt wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass es sich wohl um einen Brand nach einer Sprengung des Bankautomats im Foyer handeln sollte. Angekommen an der Einsatzstelle konnte durch die Kameraden der Feuerwehr Kemmern ein Brand kleinerer Einrichtungsgegenstände rasch abgelöscht werden. Noch während der Löscharbeiten wurde die Beweissicherung und Nahbereichsfahndung durch die Polizei vor Ort eingeleitet.
Unser Einsatz war somit nach kurzer Zeit beendet und wir konnten uns nach circa 30 Minuten einsatzbereit im Gerätehaus melden.
🚓
Da die Täter noch nicht gefasst werden konnten, bittet die Polizeidirektion Bamberg um sachdienliche Hinweise aufmerksamer Bürger, welche in der heutigen Nacht gegen 03:30 Uhr Beobachtungen gemacht haben.

Einsatzstart 1. Juni 2021 03:37
Feuerwehr Kemmern