Brandnachschau Wohnhaus

Ein schon am Vortag vom Anwohner des Wohnhauses selbst gelöschter Brand wurde durch die Feuerwehr Breitengüßbach nochmals mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Der durch einen brennenden Handschuh entstandene Brand konnte aufgrund ausgelöster Rauchmelder zügig vom Bewohner des Hauses gelöscht werden, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr vorerst nicht nötig war. Da der Anwohner am Folgetag dennoch auf Nummer sicher gehen wollte, meldete sich dieser in der Leitstelle Bamberg-Forchheim, welche dann unseren Kommandanten telefonisch kontaktierte. Nach kurzer Nachschau mit der Wärmebildkamera konnte Entwarnung gegeben werden und wir konnten uns nach kurzer Zeit wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden.

Alarmierung Telefon
Einsatzstart 7. Dezember 2019 12:00