Brand Garage

Gemeinsam mit den Feuerwehren Unteroberndorf, Zückshut, Kemmern und Hallstadt wurden wir heute früh zu einem gemeldeten Garagenbrand alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnten wir im Ortskern Breitengüßbachs eine Rauchsäule erkennen. An der Einsatzstelle angekommen wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz vorgegangen. Vor Ort stellte sich heraus, dass nicht die Garage, sondern ein Holzunterstand hinter der Garage im Vollbrand stand. Nach kurzer Zeit waren die Flammen gelöscht und Feuer-Aus gemeldet. Um sicherzustellen, dass die anliegenden Garagen nicht ebenfalls vom Feuer beschädigt wurden, wurden diese durch Öffnen der Dachhaut mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach ca. 2 Stunden konnten wir uns wieder Einsatzbereit im Gerätehaus melden.
Im Laufe des Tages wurde eine Brand-Nachschau mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester durchgeführt.

Einsatzstart 22. November 2019 08:10
Einsatzdauer 1 Stunde 50 Minuten