Brand im Gebäude, Person in Gefahr

Gemeinsam mit den Feuerwehren Hallstadt, Kemmern, Rattelsdorf und Unteroberndorf wurden wir heute zu einem Zimmerbrand mit Person in Gefahr alarmiert.
Innerhalb kürzester Zeit rückte unser Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Einsatzort in Breitengüssbach aus.
Noch vor Eintreffen unserer Mannschaft wurde die Erkundung durch den alarmierten Kreisbrandmeister durchgeführt, welcher glücklicherweise feststellte, dass sich der Brand nicht im Innen-, sondern im Außenbereich neben einem Wohnhaus befand. Es galt somit nur diesen zu löschen und die angrenzenden Wohnungen auf Beschädigung durch Rauchgase und Hitze zu überprüfen.
Nach etwa einer Stunde konnten wir uns wieder vollständig einsatzbereit im Gerätehaus melden.

Einsatzstart 18. Juli 2023 15:50
Feuerwehr Kemmern