Verkehrsunfall

Ein ereignisreicher Tag liegt hinter unseren Kameraden, welche bereits am gestrigen Vormittag gegen 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 279 auf Höhe des Breitengüßbacher Gewerbeparks gerufen wurden.
Nur kurze Zeit nach Alarmierung rückte das alarmierte Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus.
Vor Ort kam es zu einem Auffahrunfall dreier PKW, bei welchem ein PKW eine starke Deformierung aufwies. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst übernahm noch vor Eintreffen unserer Kräfte die Erstversorgung eines Patienten, sodass sich unsere Kräfte primär um die Verkehrslenkung kümmern konnten.
Aufgrund des Unfallmechanismus entschied der Gruppenführer in Absprache mit dem Rettungsdienst das Zubehör für die Technische Hilfeleistung zur achsengerechten Rettung vorzubereiten und alarmierte zur weiteren Unterstützung die Feuerwehr Baunach.
Glücklicherweise konnte der Patient nach ausgiebiger Sichtung durch die Notärztin ohne technische Rettung in den RTW verbracht werden, sodass wir sämtliches Material Rückbauen und wir uns um das Abbinden der auslaufenden Betriebsstoffe kümmern konnten.
Nach etwa 1,5 Stunden meldeten sich unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 15. Juli 2023 10:02