Generalversammlung mit Neuwahlen

9. März 2024

Am 09.03.2024 fand um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Breitengüßbach in der Gemeindeturnhalle statt. Der 1. Vorstand, Leonhard Wagner, begrüßte herzlich die Ehrengäste, den 2. Bürgermeister sowie alle aktiven und passiven Feuerwehrkameraden und -kameradinnen.

In seinem Bericht über das vergangene Jahr gab der 1. Kommandant, Matthias Eichhorn, einen detaillierten Überblick über die Ereignisse und Aktivitäten der Feuerwehr. Dabei wurden Erfolge gefeiert und Herausforderungen reflektiert, um die Mitglieder über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren.

Im Anschluss wurde eine neue Vorstandschaft gewählt, wobei eine Geheimwahl durchgeführt wurde. Die Ergebnisse der Wahl lauten wie folgt:

1. Vorstand: Leonhard Wagner
    1. Vorstand: Thomas Hümmer
    • Kassier: Michael Merklein
    • Schriftführer: Stefan Reich
    • Beisitzer: Christian Birk, Dirk Ebeling, Dieter Kowolik
    • Fahnenträger: Christian Nowak

Die Wahlresultate wurden von den Mitgliedern einstimmig angenommen, und die neue Vorstandschaft nahm ihre Ämter mit großem Engagement an.

Mit den Worten "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr" beendete Leonhard Wagner die Versammlung und bedankte sich für alle mitwirkenden Mitglieder.