Aktuelle Corona-Lage

20. März 2020
Wie auch bereits alle anderen Feuerwehren in Bayern und Nachbarländern ist auch unsere Feuerwehr dazu angehalten Übungsdienste von Kinder-, Jugend- und Erwachsenenfeuerwehr einzustellen.

Dennoch müssen trotzdem all unsere motorbetriebenen Aggregate und Gerätschaften gewartet und auf Funktion geprüft werden.
Dies geschieht nun auch trotz Ausgangsbeschränkung in sehr kleinen Gruppen, natürlich mit genügend Abstand zueinander!
Um die Corona-Pandemie einzudämmen möchten wir euch folgende Dinge mit auf den Weg geben, damit wir alle diese Ausnahmesituation schnellstmöglich und sicher überstehen.
-Gerade jetzt heißt es zusammen halten, stark bleiben und nicht die Nerven verlieren! Allerdings mit ausreichend Abstand und besonderer Achtsamkeit!
-Haltet euch an die Vorgaben und Regeln des Bundes, verlasst das Haus nur für den Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Arztbesuche. Ein Treffen mit Freunden oder gar Coronapartys werden von nun an mit hohen Geldbußen bestraft und sind definitiv nicht förderlich um diesen Virus einzudämmen.
-Wascht Hände und haltet all die Hygienetipps ein!
-Bleibt bei jedem geringsten Verdacht auf eine Infizierung zu Hause und kontaktiert die entsprechenden Corona-Hotlines eures Landkreises.
-Haltet die europaweite Notrufnummer 112 für wirkliche Notfälle offen und kontaktiert bei Krankheit gegebenenfalls den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117.
Sollte es dennoch einmal brenzlig werden, sind wir zu jeder Tages- und Nachtzeit für euch da! 24/7, rund um die Uhr!