Gasaustritt im Freien

Zu einem Gefahrstoffaustritt im Gewerbepark Breitengüßbach wurden wir am 25.08.2022 alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass vor Ort ein vermeintlich leerer Flüssiggastank bei einem ansässigen Verwertungsbetrieb abblasen würde. Aufgrund des hohen Gefahrenpotentials wurden weitere Feuerwehren aus dem Umkreis alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich das Einsatzbild, sodass umfangreiche Einsatz- und Absperrmaßnahmen unternommen wurden. Neben dem dauerhaften Freimessen des Betriebshofes mittels dreier Gefahrstoffmessgeräten wurde das Fass mit mehreren C-Rohren gekühlt. Durch die Einsatzleitung wurde entschlossen, die Gas-Restmenge kontrolliert abblasen zu lassen und das Fass anschließend mit Wasser zu fluten.

Alarmierung Funkmeldeemfpänger, Sirene
Einsatzstart 25. August 2022 14:00