Brand Freifläche groß

Aufgrund der über mehrere Tage anhaltenden Hitze brannte am gestrigen Freitag ein Feld in der Nähe von Deusdorf.
Trotz der massiven Löschmaßnahmen der erstalarmierten Feuerwehren griff das Feuer auf einen nahegelegenen Wald und ein weiteres Feld über, sodass weitere Feuerwehren zur Einsatzstelle alarmiert wurden.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde unser Hilfeleistungslöschfahrzeug im Pendelverkehr eingebunden um dauerhaft eine stabile Wasserversorgung vor Ort zu gewährleisten.
In Zusammenarbeit mit diversen Wehren und Landwirten konnte das Feuer konsequent eingedämmt und gelöscht werden. Auch bei diesem Einsatz zeigte sich abermals, dass die Unterstützung der Landwirte essenziell wichtig für den Einsatzerfolg war.
Gegen 18:20 Uhr konnten wir uns wieder sauber und einsatzklar im Gerätehaus melden.

-Symboldbild-

Einsatzstart 22. Juli 2022 15:40