Verkehrsunfall

Kurz nach 14:40 wurden wir am gestrigen Dienstag gemeinsam mit der Feuerwehr Unteroberndorf zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang Breitengüßbachs alarmiert.
Aufgrund eines missglückten Überholmanövers touchierten sich beide beteiligten Fahrzeuge und es kam zum Zusammenstoß, bei welchem einer der PKW in den Graben geschleudert wurde.
Glücklicherweise waren die Insassen der Autos nicht eingeklemmt und konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien, sodass wir umgehend mit den Brandschutzmaßnahmen und der Sperrung der Straße beginnen konnten.
Da eines der Fahrzeuge vollelektrisch angetrieben war, wurde dieses im Einsatzverlauf regelmäßig mittels Wärmebildkamera überprüft um einen schlagartigen Akkubrand frühzeitig zu erkennen. Glücklicherweise waren die regelmäßigen Messungen unauffällig, sodass nach Wagen nach der Unfallaufnahme ohne Komplikationen vom Abschleppunternehmen aufgenommen werden konnte.
Nach dem Abtransport der Fahrzeuge gaben wir die Straße frei und meldeten uns wieder frei auf Rückfahrt.

Einsatzstart 17. Mai 2022 14:40