Rauchentwicklung im Freien

Ein Defekt an der Rohrleitung eines Wasserdampfkessels löste in der heutigen Nacht einen Einsatz der Feuerwehren Breitengüssbach und Unteroberndorf aus.
Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte eine große Dampfwolke über einem Industriebetrieb im Gewerbepark und veranlasste den Notruf.
Bereits auf Anfahrt war weiterhin eine starke Dampfentwicklung über dem vermeintlichen Einsatzort zu sehen.
Bei der Erkundung des ersten Trupps unseres Hilfeleistungslöschfahrzeugs stellte sich schnell heraus, dass die Dampfwolke durch eine Leckage am Rohrleistungssystem entstand.
Da keine Gefahr für Mensch und Umwelt bestand, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche sich um weitere Maßnahmen kümmerte. Etwa eine Stunde nach Alarmierung konnten wir uns wieder vollständig einsatzbereit im Gerätehaus melden.

-Symbolbild-

Einsatzstart 15. April 2022 01:00