Verkehrsunfall in Autobahn-Baustelle

Aufgrund stockendem Verkehr und möglicher Unachtsamkeit fuhr am vergangenen Mittwoch ein Transporterfahrer auf einen vorausfahrenden LKW auf.
Da sich der Unfall im Baustellenbereich befand und nicht auszuschließen war, dass der Fahrer im PKW eingeklemmt ist, wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Unteroberndorf und Baunach zur Erkundung und Verkehrsabsicherung alarmiert.
Vor Ort wurde der Fahrer glücklicherweise nicht eingeklemmt vorgefunden und konnte direkt dem Rettungsdienst übergeben werden.
Während die Feuerwehr Baunach mit dem Verkehrssicherungsanhänger die Ableitung der nachfolgenden PKWs übernahm, konnten wir uns um den Brandschutz und die Aufnahme von Betriebsstoffen kümmern.
Nach dem Abschleppen des Transporters konnten wir die Heimfahrt antreten und den Verkehr wieder freigeben.

Einsatzstart 22. September 2021 22:44
Feuerwehr Baunach