Rauchentwicklung PKW auf Autobahn

Am gestrigen Abend wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Unteroberndorf und Feuerwehr Baunach zu einem rauchenden PKW auf die Bundesautobahn BAB73 alarmiert. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte eine starke Rauchentwicklung beim Vorbeifahren an einem Pannen-PKW entdeckt und den Notruf gewählt.
Nach kürzester Zeit rückten unsere beiden Hilfeleistungslöschfahrzeuge und der Schlauchwagen aus, um die Einsatzstelle anzufahren.
Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnte durch die Polizei und dem Kreisbrandmeister Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um Wasserdampf, welcher durch die Panne ausgetreten ist, sodass wir umgehend die Rückfahrt antreten und uns einsatzbereit melden konnten.

Einsatzstart 13. Februar 2021 20:54
Feuerwehr Baunach