Übungseinsatz Verkehrsunfall

„Verkehrsunfall nach Autorennen mit drei beteiligten PKW und mehreren Verletzten“ lautete die Alarmdurchsage zur Einsatzübung am gestrigen Freitag Abend.
Neben der Feuerwehr Breitengüssbach wurden ebenfalls die Feuerwehr Unteroberndorf und Kemmern zur Einsatzstelle im Gewerbepark alarmiert.
An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich das Meldebild, sodass umgehend die Rettung der Personen in Angriff genommen werden konnte. Nach dem Retten zweier Personen aus einem brennenden Fahrzeug wurde mit der technischen Rettung zweier Verletzten in einem Cabrio und aus einem Kleinbus begonnen. Da der Kleinbus auf der Seite lag, musste eine große Hecköffnung geschaffen werden. Um den Patienten des Cabrios zu begutachten wurde die Fahrertür entnommen und dieser mittels Spineboard aus dem Auto gerettet.
Circa 30 Minuten nach Alarmeingang waren alle Personen befreit und die Einsatzstellen abgearbeitet, sodass der Abbau nach einer kurzen und positiven Nachbesprechung gestartet werden konnte.
Gegen 23:00 Uhr konnten wir uns wieder einsatzbereit am Gerätehaus melden.

Alarmierung Funkgerät
Einsatzstart 14. August 2020 21:30