Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Zu gleich drei Einsätzen innerhalb weniger Stunden wurden wir in der heutigen Nacht alarmiert. Um ca. 23:30 wurden wir auf die Autobahn A73 Breitengüßbach in Fahrtrichtung Suhl alarmiert. Vor Ort ereignete sich ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Wir übernahmen die Befreiung der eingeklemmten Person und die Versorgung von drei weiteren Verletzten. Unterstützt wurden wir hierbei von der Feuerwehr Unteroberndorf. Ebenfalls wurde der Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehr Baunach alarmiert, welche die Absicherung der Einsatzstelle übernahm. Parallel zu dem Verkehrsunfall wurden wir zu einem Keller unter Wasser in Breitengüßbach alarmiert. Zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr Unteroberndorf rückte unser Hilfeleistungslöschfahrzeug Breitengüßbach 40/1 zu diesem aus. Nachdem die Polizei und ein Gutachter die Unfallspuren aufgenommen haben, leuchteten wir die Unfallstelle für den Abschleppdienst aus und konnten nach dem Verladen des Fahrzeugs mit unserem zweiten Hilfeleistungslöschfahrzeug Breitengüßbach 40/2 zur Unterstützung beim Folgeeinsatz nachrücken.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Funkmeldeempfänger